Contura i8 – ein Kamineinsatz mit vielen Möglichkeiten

Von den Ufern Schwedens erreicht uns eine faszinierende Neuerung durch Contura. Mit der Einführung ders Contura i8, einer meisterhaft konzipierten Einbaukassette, wird das Erlebnis des häuslichen Wohlbefindens neu definiert. Diese Kassette ist nicht nur ein Synonym für wohlige Wärme, sondern sie vermag es auch, das Flair eines gemütlichen Feuers in jede Ecke Ihres Wohnraumes zu bringen. Ganz gleich, ob Sie die Contura i8 in einen bestehenden Kamin einfügen oder sie als zentrales Element für das Design Ihres zukünftigen Traumhauses sehen – sie steht als Versprechen, Ihr Heim in eine Oase der Wärme und Gastfreundschaft zu transformieren, in der jeder Moment zu einem Genuss wird.

Kamineinsatz Contura i8

Contura i8 ist eine brandneue Einbaukassette

„Contura i8 ist das Herzstück Ihres Zuhauses, an dem alle zusammenkommen und sich wärmen können“, sagt Catharina Björkman, Manager für Marketingkommunikation von Contura.

Contura ist ein Kaminofenhersteller aus dem Herzen der schwedischen Provinz Småland. Contura bringt innovative Produkte auf den Markt und ist mittlerweile auf diesem Gebiet Marktführer in Europa. Darüber hinaus wurde das Unternehmen mit diversen Designpreisen ausgezeichnet. Contura ist ein Sinnbild für Behaglichkeit und herausragende Handwerkskunst, die sich durch jahrzehntelange Tradition und eine Leidenschaft für außergewöhnliches Design auszeichnet.

Über Contura i8

Die Contura i8, das Highlight des Jahres, erfüllt die Träume aller, die ihr Heim mit kreativer Note bereichern möchten. Dieser Kamineinsatz fügt sich nahtlos in diverse Wohnlandschaften ein und bringt mit Glas auf bis zu drei Seiten das Feuer spektakulär zur Geltung, wodurch er zum neuen Herzstück des Wohnraums avanciert. Die Option einer robusten Gussrahmentür bietet ein zurückhaltendes Design, während die Variante mit Glaseinrahmung die Pracht der großzügigen Glastür und der Seitenscheiben betont. Die Contura i8 lässt sich mühelos in bestehende offene Kaminöfen einfügen und spendet dieselbe wohltuende Wärme sowie das bezaubernde Knistern und Licht eines offenen Feuers, allerdings ohne das Risiko von Funkenflug.

Genau wie alle Kaminöfen von Contura zeichnet sich die neue Einbaukassette durch einen hohen Wirkungsgrad und gleichmäßige Wärme aus. Das Clean Burning System von Contura sorgt dafür, dass die Wärme an der Glasinnenseite verteilt wird und das Glas somit sauberer bleibt.

Contura i8 ist mit Gusseisentür oder Glastür sowie mit Glas auf einer, zwei oder drei Seiten erhältlich und bietet unendlich viele Möglichkeiten für die individuelle Anpassung.