Contura i61 macht das Feuer zum Herzstück des Raumes

Der Contura i61 ist der perfekte Heizkamin für alle, bei denen das Kaminfeuer das Herzstück des Raumes sein soll. Der Kaminofen wurde vom Industriedesignbüro Myra für den schwedischen Kaminofenhersteller Contura entworfen und ist ein kompaktes Modell mit schlankem Design und imponierender Erscheinung. Großzügige Glaspartien in Kombination mit einer besonders hohen Platzierung der Brennkammer sorgen für eine ausgezeichnete Feuersichtbarkeit. Der Contura i61 ist in zahlreichen Varianten erhältlich.

Heizkamin Contura i61AN

Der Contura i61, inspiriert vom großzügigeren Modell i50 Externes Link., zeichnet sich durch seine kompaktere Größe aus. Seine weitläufige Glastür, die sich elegant nach oben schieben lässt, erweitert den Raum optisch und vermittelt ein Gefühl von Freiheit, ähnlich einem Widescreen-Erlebnis. Mit seinem zeitlosen, skandinavischen Design, das auf das Wesentliche konzentriert ist, bietet der Contura i61 Eleganz in seiner puristischsten Form.

Der Contura i61 glänzt durch seine Vielseitigkeit und fügt sich wie ein Chamäleon nahtlos in jedes Wohnambiente ein – er kann als markantes Statement oder als subtiles Gestaltungselement dienen. Ob als freistehendes Highlight im Raum oder elegant an der Wand montiert, seine erhöhte Brennkammer, die auf eine Höhe von 57 cm justiert ist, garantiert, dass das Feuer stets sichtbar und ein zentraler Punkt im Raum bleibt. Der Heizkamin Externes Link. ist in Artstone Weiß oder Naturell, schwarz oder weiß lackiertem Stahl oder mit einer Verkleidung aus wärmespeicherndem Speckstein Externes Link. erhältlich. Artstone ist ein robustes Material, das sich durch seine hervorragende Widerstandsfähigkeit gegenüber Wärmeschwankungen auszeichnet. Die naturbelassene Oberfläche bietet zudem die Möglichkeit, durch Lackieren eine persönliche Note zu verleihen, sodass Sie die Farbgestaltung Ihres Heizkamins nach Ihrem individuellen Geschmack wählen können. Der Contura i61 ist ebenfalls als Basiseinsatz verfügbar, der Ihnen freie Hand lässt, die Verkleidung nach Ihren Vorstellungen zu gestalten und so eine perfekte Harmonie mit Ihrem Wohnstil zu erreichen.

Der Contura i61 ist nicht nur ein Kaminofen mit ansprechender Optik, sondern er punktet auch mit fortschrittlichen Features, die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz in den Vordergrund stellen. Seine benutzerfreundliche Türmechanik verleiht dem Kaminofen nicht nur sein reizvolles Design, sondern erleichtert auch die Handhabung erheblich, indem sie schnellen Zugriff auf die Brennkammer ermöglicht. Ein neuartiger, innovativer Luftregler optimiert die Steuerung der Verbrennungsluft, was eine feinere Kontrolle des Feuers ermöglicht. Für zusätzlichen Komfort ist der Kaminofen optional mit einem praktischen Brennholzfach ausgestattet. Zudem ermöglicht eine neu entwickelte Montagetechnik eine schnelle und unkomplizierte Installation des Ofens.

„Contura i61 ist ein interessantes Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem Industriedesignbüro Myra das zeigt, dass es möglich ist, unser umfassendes technisches Fachwissen mit modernem, schwedischem Design zu vereinen, und so einen modernen Heizkamin zu entwickeln, der an jeden Einrichtungsstil angepasst werden kann“, erklärt Catharina Björkman, Leiterin der Contura-Abteilung für Marketingkommunikation.