Contura erhält internationalen Designpreis - Contura 800 Style

Das schwedische Unternehmen Contura hat erneut den renommierten internationalen Designpreis iF Design Award erhalten. Ausgezeichnet wurde der Contura 800 Style Externes Link.. Dieser Kaminofen Externes Link. zeichnet sich durch seine elliptische Form und sein elegantes, modernes Design aus, das auf vielfältige Weise variiert werden kann. Mit dieser Auszeichnung wird die außergewöhnliche Gestaltung und die innovative Vielseitigkeit des Contura 800 Style gewürdigt, der nicht nur Wärme, sondern auch zeitlose Eleganz in jedes Zuhause bringt.

Kaminofen Contura 810 Style

„Dass wir erneut mit einem internationalen Designpreis geehrt werden, zeigt, dass wir nicht nur bei der technischen Entwicklung und Performance weltweit führend sind, sondern auch mit einzigartigem Design punkten können“, sagt Catharina Björkman, Marketing Communication Manager bei Contura.

Contura ist ein Kaminofenhersteller mit Sitz im schwedischen Markaryd. Der Schwerpunkt liegt auf Innovation und Design, und das Unternehmen ist mittlerweile auf diesem Gebiet mit einer Reihe von Kaminmodellen Externes Link. in verschiedenen Ausführungen europäischer Marktführer.

Der iF Design Award gehört zu den begehrtesten internationalen Designpreisen und wird von der ältesten Designorganisation der Welt, der International Forum Design GmbH, verliehen. Contura 800 Style Externes Link. wurde in der Kategorie Produktgestaltung ausgezeichnet. Die Jury bestand aus 78 Personen, und der Contura Schwedenofen Externes Link. konkurrierte mit 7.298 anderen Produkten aus 56 Ländern.

Die Preisverleihung fand am 4. Mai 2022 in Berlin statt.

Über DEN Contura 800 Style

Der Contura 800 Style repräsentiert eine gelungene Kombination aus Kaminofen-Eleganz und Leistungsfähigkeit. Dieses Upgrade der bewährten 800-Serie besticht durch sein zeitgemäßes und ansprechendes Design, das noch mehr Stil verleiht. Doch bei dieser Modernisierung geht es nicht nur um die äußere Erscheinung; der Kaminofen Externes Link. bietet auch eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen und Innovationen, die das Heizen mit einem Kaminofen noch angenehmer und bequemer gestalten. Mit einer beeindruckenden Auswahl von 10 Modellen, jeweils in vielfältigen Varianten erhältlich, ist der Contura 800 Style perfekt darauf ausgerichtet, jeden Geschmack und jede Persönlichkeit anzusprechen und somit die ideale Wahl für alle Kaminofenliebhaber.

Erfahren Sie mehr über den iF Design Award auf:

https://ifworlddesignguide.com/ Externes Link.