Divider

Contura 800 Style erhält den Red Dot Design Award

Das schwedische Unternehmen Contura wurde erneut für sein einzigartiges Design mit dem renommierten internationalen Red Dot Design Award ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis für den Kaminofen Contura 800 Style – ein feuriger Kaminofen mit modernem Look und einer großen Portion Stil und Persönlichkeit.

Kaminofen Contura 856 Style

„Dies ist der dritte internationale Designpreis, den wir innerhalb eines Jahres gewonnen haben. Wir sind stolz auf unsere smarten, innovativen, hochwertigen und eleganten Produkte“, sagt Catharina Björkman, Marketing Communication Manager bei Contura.

Red Dot Design ist ein internationaler Preis, der jedes Jahr vom deutschen Design Zentrum Nordrhein Westfalen für außergewöhnliche Designs verliehen wird. Es ist schon das zweite Mal, dass der Kaminofenhersteller Contura die Auszeichnung erhält. Der Contura 800 Style Externes Link. wurde in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet und konnte sich gegen 6.500 Produkte aus 60 Ländern durchsetzen. Derselbe Kaminofen gewann ein Jahr zuvor bereits den renommierten IF Design Award.

Über Contura 800 Style

Der Contura 800 Style ist eine kompakte und leistungsstarke Ergänzung in der Welt der Kaminöfen. Als Weiterentwicklung der beliebten 800-Serie zeichnet er sich durch ein noch eleganteres und moderneres Design sowie eine erweiterte Stilvielfalt aus. Doch bei diesem Upgrade stand nicht nur die ästhetische Gestaltung im Mittelpunkt; der Kaminofen wurde auch um zusätzliche Funktionen und Innovationen bereichert, die das Heizen und Genießen noch komfortabler gestalten.

Mit insgesamt 10 verschiedenen Modellen, jeweils in unterschiedlichen Varianten erhältlich, findet sich für jede Vorliebe und Persönlichkeit das passende Exemplar. So können Sie nicht nur die Wärme und Gemütlichkeit eines Kaminofens in Ihr Zuhause bringen, sondern auch Ihren persönlichen Stil und Ihre individuellen Bedürfnisse optimal berücksichtigen.

„Ganze 10 Modelle – einen smarteren und flexibleren Kaminofen als Contura 800 Style wird man kaum finden. Bereits vor der Verkündung ging er als Favorit ins Rennen und konnte alle Erwartungen erfüllen“, sagt Catharina Björkman.

Die Gewinner werden im Red Dot Design Museum in Essen ab dem 22. Juni 2020 in der Ausstellung Design on Stage präsentiert.

Weitere Informationen zu Red Dot Design erhalten Sie auf

https://www.red-dot.org/ Externes Link, wird in neuem Fenster geöffnet.

Inhalte teilen