Contura 500-Serie nun in edlem WEIß

Der schwedische Kaminofenhersteller Contura aktualisiert seine beliebte 500-Serie und gestaltet die Modelle nun noch stilvoller.

Der beliebte Kaminofen Contura 596 Style ist in weißer Lackierung, mit größeren Seitenscheiben und einer robusten Vollglastür lieferbar. Den Contura 520S Style gibt es in glattem Sandstein mit einer neuen schlanken schwarzen oder grauen Gusseisentür.

Contura aus Markaryd in der schwedischen Provinz Småland, kombiniert traditionelle schwedische Ingenieurskunst mit modernem Design und Umweltbewusstsein. Das Unternehmen ist mittlerweile branchenführend. Contura stellt zudem mit der Contura 500-Serie den weltweit beliebtesten Kaminofen Externes Link. her. Die 500-Serie wurde erstmals 2003 hergestellt und ist seitdem in einer Reihe verschiedener Ausführungen erhältlich gewesen. Stets zeichnete sie sich jedoch durch eine moderne Eleganz, durchdachte Funktionen und eine effiziente Verbrennung aus. 2015 wurde das Design grunderneuert, was der Beliebtheit zu neuem Auftrieb verhalf.

DER BELIEBTE KLASSIKER IN MODERNEM OUTFIT

Die Contura 500-Serie ist in drei neuen Ausführungen erhältlich:

Contura 510 in strahlend weißer Ausführung. Ohne Seitenscheiben lässt sich dieses Modell besonders gut in Ecken unterbringen.

Einer der beliebtesten Kaminöfen Externes Link. in Schweden und anderen Ländern ist der Contura 596 Style. In aktualisierter Ausführung mit einer geschmackvoll gestalteten Glastür und größeren Seitenscheiben zeigt dieser Kaminofen noch mehr vom Feuer. Für mehr Heizleistung ist ein Powerstone Wärmespeicher Externes Link. als Option erhältlich. Das Modell ist weiß lackiert und auch die Abdeckung ist ganz in edlem Weiß gehalten.

Der Contura 520S Style ist in neuem glattem Sandstein für eine wunderbare Haptik verfügbar.

Moderne und umweltgerechte Fertigung

Die Schwedenöfen von Contura werden mit Rücksicht auf die Umwelt in einer der weltweit modernsten Fabriken hergestellt Externes Link.. Nachhaltigkeit wird bei der Fertigung großgeschrieben. Ein moderner Kaminofen weist deutlich geringere Umweltemissionen auf als ein älteres Modell. Zudem ist sein Wirkungsgrad deutlich höher. Dies bestätigt u.a. ein neuer Bericht der staatlichen schwedischen Energiebehörde.

„Das Feuer ist zu einer immer wichtigeren Einrichtungskomponente für unser Zuhause avanciert. Jetzt, wo sich eindeutig gezeigt hat, dass ein moderner Kaminofen nicht nur bares Geld spart, sondern auch gut für die Umwelt ist, finden wir es besonders schön, dass wir die steigende Nachfrage nach Kaminöfen mit verschiedenen Varianten decken können“, so Rolf Johansson.