Contura 300 – Abwechslung und Gemütlichkeit

Das schwedische Unternehmen Contura stellt eine weitere brandheiße Neuheit vor – eine Kaminofenreihe, die ganz individuell je nach Geschmack und Wohnumfeld angepasst werden kann. Die Contura 300-Serie ist kubisch und bietet umfangreiche Variationsmöglichkeiten. Die Glasscheibe im Panoramaformat bringt das Feuer maximal zur Geltung, das Brennholzfach kann auf unterschiedlichen Seiten der Feuerstätte platziert werden und die Brennkammer kann Holzscheite mit bis zu einem halben Meter Länge aufnehmen.

„Die Contura 300-Serie ist ein Feuerstätte für alle, die gern puzzeln sowie Wert auf konsequente Form und Funktion legen, “ konstatiert Rolf Johansson, Verkaufsleiter Deutschland.

Kaminofen Contura 300G

Contura 330G

Sie wünschen eine weiße oder schwarze Verkleidung? Aus Speckstein oder Artstone? Soll die Tür aus Gusseisen oder Glas bestehen? An welcher Stelle soll sich das Brennholzfach befinden? Die neue Contura 300-Serie steht für Kaminöfen mit hoher Anpassbarkeit, wobei der Schwerpunkt rundum auf Design und Funktion liegt. Die Verkleidung ist in Artstone Naturell oder Speckstein erhältlich, was eine exklusive Atmosphäre erzeugt und gleichzeitig Wärme speichert sowie länger hohe Temperaturen beibehält.

Die Brennkammer ist für Holzscheite mit einer Länge bis zu 50 cm ausgelegt. Mehrere Brennholzfächer in unterschiedlichen Größen lassen sich auf dreierlei Weise anordnen. Das großzügige Glas im Breitformat bringt die Pracht des lodernden Feuers maximal zur Geltung. Als Zubehör für die Kaminöfen sind eine Kochplatte und eine Schublade (kann unterhalb der Brennkammer oder in einem Brennholzfach platziert werden) erhältlich.

Contura 310 – ein rundum durchdachtes Design mit einer Brennkammer, die Holzscheite mit bis zu einem halben Meter Länge fasst. Die Position des Brennholzfachs bestimmen Sie selbst. Der besonders angenehme Griff besteht aus Contura Softshell.

Contura 330 kann in einem vorhandenen Heizkaminofen und in Kombination mit den praktischen Brennholzfächern platziert werden. In schwarzem Stahl und mit Glastür erhältlich.

„Die neue Contura 300-Serie bietet Gemütlichkeit hoch 3! Und zwar nach ganz individuellen Vorstellungen, “ so beschreibt es Rolf Johansson, Verkaufsleiter Deutschland.

Contura ist ein Kaminofenhersteller aus dem Herzen der schwedischen Provinz Småland. Hier werden moderne Schwedenöfen nach strengen Umweltvorgaben hergestellt, die wesentlich geringere Umweltemissionen als ältere Modelle verursachen. Zudem schonen sie die Brieftasche. Contura aus der schwedischen Provinz Småland ist europäischer Marktführer in seinem Bereich. Das Unternehmen vereint schwedische Ingenieurskunst mit modernem skandinavischen Design.

Contura 300