Contura erhält internationalen Designpreis - Contura 300

Der schwedische Kaminofenhersteller Contura wurde mit dem iF Design Award, einem international renommierten Designerpreis, ausgezeichnet. Der Preis geht an Contura 300, einen modernen Kaminofen, der herausragendes Design mit schwedischer Ingenieurskunst vereint.

„Es ist einfach fantastisch, dass wir nicht nur für die Leistung und Vielseitigkeit unserer Kaminöfen eine Auszeichnung erhalten haben, sondern auch für deren exzellentes Design“, erklärt Catharina Björkman, Leiterin der Abteilung für Marktkommunikation bei Contura.

Contura, ein angesehener Hersteller von Kaminöfen aus Småland, dem Herzen in Schweden, hat sich durch seine Leidenschaft für Innovation und herausragendes Design in Europa als Marktführer etabliert. Diese Erfolgsgeschichte verdankt das Unternehmen auch der langjährigen Partnerschaft mit Myra Design, einem führenden Industriedesign-Team. Gemeinsam haben sie den beeindruckenden Contura 300 Externes Link. entwickelt, welcher höchste Ansprüche an Eleganz und Funktionalität erfüllt und kontinuierlich innovative und ästhetisch ansprechende Kaminöfen hervorbringt.

Der iF Design Award gehört zu den begehrtesten internationalen Designpreisen und wird von der ältesten Designorganisation der Welt, der International Forum Design GmbH, verliehen. Contura 300 Externes Link. wurde in der Kategorie Produktgestaltung ausgezeichnet. Die Jury bestand aus 67 Personen, und der Contura Schwedenofen Externes Link. konkurrierte mit 6.400 anderen Produkten aus 50 Ländern.

Information zu Contura 300

Der Contura 300 Externes Link. ist ein moderner, kubischer Kaminofen, bei dem Funktionalität und Design perfekt miteinander harmonieren. Dieser vielseitige Kaminofen kann an verschiedene Geschmäcker und Einrichtungsstile angepasst werden. Er bietet ein beeindruckendes Feuererlebnis durch sein Widescreen-Glas und verfügt über ein flexibles Brennholzfach, das auf verschiedenen Seiten des Kaminofens platziert werden kann. Sie können zwischen einem Rahmen in Schwarz oder Weiß und einer Tür aus Gusseisen oder Glas wählen. Zusätzlich stehen verschiedene Zubehörteile wie wärmespeichernder Artstone, eine Specksteinverkleidung, eine Kochplatte und eine Schublade zur Verfügung. Der Contura 300 vereint Leistung und Stil und fügt sich elegant in Ihr Zuhause ein.

Erfahren Sie mehr über den iF Design Award auf:

https://ifworlddesignguide.com/our-awards/professional-awards/if-design-award-2019 Externes Link.