Internationale Anerkennung: Contura gewinnt Designpreis für Contura 300

Der schwedische Kaminofenhersteller Contura wurde mit dem iF Design Award, einem international renommierten Designerpreis, ausgezeichnet. Der Preis geht an Contura 300, einen modernen Kaminofen, der herausragendes Design mit schwedischer Ingenieurskunst vereint.

„Es ist einfach fantastisch, dass wir nicht nur für die Leistung und Vielseitigkeit unserer Kaminöfen eine Auszeichnung erhalten haben, sondern auch für deren exzellentes Design“, erklärt Catharina Björkman, Leiterin der Abteilung für Marktkommunikation bei Contura.

Contura ist ein Kaminofenhersteller aus dem Herzen der schwedischen Provinz Småland. Conturas Schwerpunkt liegt auf Innovation und Design, und das Unternehmen ist mittlerweile auf diesem Gebiet mit einer Reihe von Kaminmodellen in Europa Marktführer. Contura arbeitet seit vielen Jahren mit den Industriedesignern von Myra Design zusammen, die den Contura 300 entworfen haben.

Der iF Design Award gehört zu den begehrtesten internationalen Designpreisen und wird von der ältesten Designorganisation der Welt, der International Forum Design GmbH, verliehen. Contura 300 wurde in der Kategorie Produktgestaltung ausgezeichnet. Die Jury bestand aus 67 Personen, und der Contura Kaminofen konkurrierte mit 6.400 anderen Produkten aus 50 Ländern.

Information zu Contura 300

Contura 300 ist ein moderner, kubischer Kaminofen mit einem ausgereiften und innovativen Innenleben, bei dem Funktion und Design Hand in Hand gehen. Er kann an jeden Geschmack und jeden Einrichtungsstil angepasst werden, bietet durch sein Widescreen-Glas ein imposantes Feuererlebnis und hat ein Brennholzfach, das auf unterschiedlichen Seiten des Kaminofens platziert werden kann. Der Rahmen ist in schwarzer oder weißer Ausführung und die Tür in Gusseisen oder Glas erhältlich. Außerdem gibt unterschiedliches Zubehör wie wärmespeichernde Artstone und Specksteinverkleidung, Kochplatte und Schublade.

Erfahren Sie mehr über den iF Design Award auf:

https://ifworlddesignguide.com/our-awards/professional-awards/if-design-award-2019 Externes Link, wird in neuem Fenster geöffnet.