Ausbau der Contura 600-Serie mit erhöhtem Stilfaktor

Die beliebte Kaminofenserie Contura 600 erhält Zuwachs und eine Extraportion Stil. Damit ändert sich auch ihr Name in „Contura 600 Style“. Neben einem Plus an Stil mit neuen Verkleidungen, Türen und Farben werden zudem mehrere Funktionen verbessert: automatischer Start, Boost-Funktion, geräuscharmer Aschekasten und eine optimierte Verbrennungstechnik.

„Die Contura 600-Serie holt mehr Wärme aus jedem Holzscheit heraus. Dieser große und elegante Kaminofen stellt mit seiner besonderen Präsenz in jedem Umfeld ein optisches Highlight dar, “ schwärmt Rolf Johansson, Verkaufsleiter Deutschland.

600-Style-Elements

Contura 690G Style

Die neue Contura 600-Serie wartet mit einem großen und schönen Feuerschein für große und schöne Räume auf. Die Serie, die zu Conturas beliebtesten Kaminöfen zählt, wurde nun aktualisiert.

Contura 610 Style – das kleinste Modell in der Serie mit ausgewachsenen Kaminöfen. Wählen Sie eine Tür aus Gusseisen oder Glas sowie eine Verkleidung aus Artstone oder Stahl. Neben einer Reihe von Zubehör ist nun auch eine optisch ansprechende und praktische Holzablage an der Seite des Kaminofens vorhanden.

Contura 620 Style – ein wahres Prachtstück mit wärmespeicherndem Powerstone und Konventionsgitter als Standard. Das Modell besitzt eine robuste Gusseisentür und ist mit einer Soft Close Holzfachtür erhältlich.

Contura 620T – mit wärmespeicherndem Speckstein verkleidet. Wenn Sie statt des Warmhaltefachs eine Frontblende über der Tür bevorzugen, können Sie sich für Powerstone entscheiden und werden mit noch mehr Wärme belohnt. Mit Soft Close Holzfachtür erhältlich.

Contura 690-Modelle – vielfältiges und überzeugendes Angebot. Die Modelle bringen die ganze Pracht des Feuers hoch über dem Boden zur Geltung und sind in drei Farben, mit zwei Türen, zwei Verkleidungen, einer Soft Close Holzfachtür standardmäßig, sowie als Zubehör mit Holzablage und wärmespeicherndem Powerstone erhältlich.

„Die Contura 600 Style-Serie ist sehr präsent in den eigenen vier Wänden, und verströmt damit jede Menge Wärme und Gemütlichkeit“, so Rolf Johansson, Verkaufsleiter Deutschland.

Moderne Kaminöfen werden nach strengen Umweltvorgaben hergestellt und verursachen wesentlich geringere Umweltemissionen als ältere Modelle. Zudem schonen sie die Brieftasche. Contura aus der schwedischen Provinz Småland ist europäischer Marktführer in seinem Bereich. Das Unternehmen vereint schwedische Ingenieurskunst mit modernem skandinavischen Design.

Contura 600 Style

Neuen Funktionen