Contura wird mit internationalem Designpreis für Contura 800 Style geehrt

Das schwedische Unternehmen Contura hat erneut den renommierten internationalen Designpreis iF Design Award erhalten. Ausgezeichnet wurde der Contura 800 Style, ein ellipsenförmiger Kaminofen mit elegantem, modernem Design, der auf vielfältige Weise variiert werden kann.

„Dass wir erneut mit einem internationalen Designpreis geehrt werden, zeigt, dass wir nicht nur bei der technischen Entwicklung und Performance weltweit führend sind, sondern auch mit einzigartigem Design punkten können“, sagt Catharina Björkman, Marketing Communication Manager bei Contura.

Contura ist ein Kaminofenhersteller mit Sitz im schwedischen Markaryd. Der Schwerpunkt liegt auf Innovation und Design, und das Unternehmen ist mittlerweile auf diesem Gebiet mit einer Reihe von Kaminmodellen in verschiedenen Ausführungen europäischer Marktführer.

Der iF Design Award gehört zu den begehrtesten internationalen Designpreisen und wird von der ältesten Designorganisation der Welt, der International Forum Design GmbH, verliehen. Contura 800 Style wurde in der Kategorie Produktgestaltung ausgezeichnet. Die Jury bestand aus 78 Personen, und der Contura Kaminofen konkurrierte mit 7.298 anderen Produkten aus 56 Ländern.

Die Preisverleihung findet am 4. Mai in Berlin statt.

Über Contura 800 Style

Der Contura 800 Style ist ein kleiner und leistungsfähiger Kaminofen. Er ist ein Upgrade der 800-Serie – mit eleganterem und modernem Design und noch mehr Stil. Bei diesem Upgrade ging es jedoch nicht nur um die Optik; der Kaminofen bietet auch weitere Funktionen und Innovationen, die das Befeuern einfacher machen. Und mit 10 Modellen in jeweils unterschiedlichen Varianten ist für jeden Geschmack und jede Persönlichkeit etwas dabei.

Erfahren Sie mehr über den iF Design Award auf:

https://ifworlddesignguide.com/ Externes Link, wird in neuem Fenster geöffnet.

Inhalte teilen