Contura 800 Style – klein, aber mit großer Wärme

Contura 800 Style ist eine Kaminofengroßfamilie in neuer Gestalt. Contura 800 Style ein Upgrade der 800-Serie – mit eleganterem und modernem Design - noch stilvoller.

Beim Upgrade ging es jedoch nicht nur um die Optik, der Kaminofen bietet auch weitere Funktionen und Innovationen, die das Befeuern einfacher machen. Und mit 10 Modellen in jeweils unterschiedlichen Varianten ist für jeden Geschmack und jede Persönlichkeit etwas dabei.

Contura 800 Style

Contura 856T Style

Das schwedische Unternehmen Contura produziert Kaminöfen im Herzen der Provinz Småland und gehört dank innovativer schwedischer Ingenieurskunst in Kombination mit modernem Design zu den führenden Kaminofenherstellern der Welt. Contura 800 ist eine kleinere Variante von Contura 500, dem beliebtesten Kaminofen überhaupt. Jetzt wurde die Serie überarbeitet und bietet nun weitere Funktionen, ein eleganteres Design und eine noch größere Auswahl.

Der Contura 800 Style ist ein kompakter und leistungsfähiger Kaminofen. Im Vergleich zum Vorgängermodell hat er höhere und breitere Glasflächen, bei Seitenverkleidungen aus Speckstein wird mit weniger Fugen gearbeitet und es stehen mehr Farben zur Auswahl. Die Funktionen wurden ebenfalls überarbeitet und umfassen unter anderem Conturas patentierte, automatische Startfunktion (ASF) für schnelles Entzünden und die Boost-Funktion, mit der sich die Glut wieder neu entfachen lässt. Auch die Brennkammer hat eine neue, innovative Form erhalten, die die Heizleistung noch weiter erhöht, die Griffe sind ergonomisch geformt und werden auch bei brennendem Kaminofen nicht heiß.

Altes Holzhaus oder moderne Wohnung? Hier gibt es Materialien und Farben für jeden Wohnstil. Natürlich wärmespeichernder Speckstein oder doch lieber ein dezentes, modernes Weiß? Oder wie wäre es mit einem integrierten Drehteller für optimale Feuersichtbarkeit aus jedem Winkel des Raumes oder einer praktischen Soft-Close Holzfachtür? Contura 800 Style ist in zahlreichen Ausführungen und unterschiedlichen Größen erhältlich – alle mit der gleichen, hohen Qualität. Das Tüpfelchen auf dem i Ihres Kaminofens ist die Abdeckung – Sie haben die Wahl zwischen einer lackierten Aluminiumabdeckung in Schwarz oder Grau, einer Glaseinlage in schwarz oder dem Naturmaterial Speckstein - wie wäre es ergänzend mit einer Kochplatte?

Die Verbrennungstechnik eines modernen Kaminofens ist deutlich besser als die von älteren Modellen, wodurch eine kohlendioxidneutrale Verbrennung möglich ist. Conturas Kaminöfen entsprechen bereits heute den strengen Anforderungen der EU-Ökodesign-Richtlinie für 2022

Neuen Funktionen