Feuerstätte mit Naturstein und Einsatz

Ein klassischer offener Kaminofen – oder eine moderne Feuerstätte mit großen Fenstern? Die neuen Modelle Contura i31 und Contura i41 vereinen beides: exklusive Feuerstätte mit langer Wärmespeicherung und große Glasflächen, die einen freien Blick aufs Feuer erlauben. Sie haben die Wahl: walnussbrauner Sandstein mit einzigartiger Maserung, schlichter grauer Speckstein oder reiner weißer formgegossener Stein.

Contura-Neuzugänge i31 und i41

Lange dunkle Winter verlieren mit einem wärmenden und lichtbringenden Kaminofen ihren Schrecken. Seit Urzeiten ziehen Feuer und Stein den Menschen magisch an. Dieses Wechselspiel hat sich bis heute erhalten. Außer Wärme bietet die Feuerstätte einen attraktiven Anblick und prägt somit das Wohnambiente nachhaltig und stilgebend. Im schwedischen Markaryd hat die Kombination aus schwedischer Ingenieurskunst, modernem Design und Umweltbewusstsein ihr Zuhause – das Ergebnis sind Contura i31 und i41.

Contura’s Neuzugänge i31 und i41 sind mehr als nur eine wärmende Feuerstätte - sie sind Energiequelle und Einrichtungsdetail zugleich. Mit der besonderen Fähigkeit zur langanhaltenden Wärmespeicherung und ihrem exklusivem Design sorgen sie für Wohlbefinden im modernen Wohnraum.

Contura i31 mit gerader Tür und i41 mit L-förmiger Tür verfügen über einen ergonomischen Handgriff zum einfachen Öffnen der Feuerraumtür. Die Umrahmung ist in walnussfarbigem Sandstein, schlichtem grauem Speckstein oder in weißem formgegossenen Stein möglich.

Für extra lange Wärmespeicherung kann der Einsatz mit einem 200kg Speichermagazin aufgerüstet werden. Zusätzliche optische Details sind Sims und Bank aus schwarzem Granit – eine stilvolle Variante, nicht nur zur Holzverwahrung. Sämtliche Produkte sind mit dem Clean Burning-System ausgestattet, welches das Brennraumglas rußfrei hält. Unabhängig von Modell und Material wird das Produkt als komplette Einheit geliefert und lässt sich einfach an einen Schornstein anschließen.

„Unser Neuzugang verbindet den Charme eines alten offenen Kamins mit der Finesse und Technik einer modernen Feuerstätte. Darüber hinaus wird viele die besonders einfache Installation freuen“, so Rolf Johansson, Verkaufsleiter Deutschland.

Contura i31 und i41 sind gemäß den EU-Sicherheits- und Umweltanforderungen CE-zertifiziert.

Weitere Informationen erhalten Sie von: Verkaufsleiter Deutschland, Rolf Johansson, Tel.: +46 433 75109, [email protected]

Made in Sweden! Im Herzen von Småland stellt Contura seit den 1960er Jahren Kaminöfen her. Diese Produkte vereinen genuine schwedische Ingenieurskunst mit modernem skandinavischen Design. Contura ist schwedischer Marktführer für Kaminof enprodukte und zählt zu den führenden Herstellern in ganz Europa. Contura gehört zu Nibe Stoves, einem Geschäftsbereich des börsennotierten Nibe - Konzerns mit 11000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 1 Mrd. EUR.