Neuer Einsatz für das moderne Wohnumfeld mit hoher Feuersichtbarkeit

Jetzt präsentiert Contura einen aufregenden neuen Einsatz, der durch drei großzügig verglaste Seiten das Feuer in seiner ganzen Pracht zeigt. Contura i51 überzeugt durch ein zeitgemäßes Design für moderne Wohnumgebungen, lässt sich einfach aufstellen, bietet eine hohe Heizleistung und kann mit einem Brennholzfach bestückt werden, das als Sitz- und Abstellfläche nutzbar ist.

Zu den besonderen Vorzügen von Contura i51 zählen die einfache Aufstellung, die elegante Optik und der hohe Wirkungsgrad

Es besteht seit langem ein Bedarf an einem stilvollen und funktionalen Einsatz für moderne Wohnräume. Contura i51 zeichnet sich durch ein geradliniges und zeitgemäßes Design aus. Im Gegensatz zu seinen Vorgängerversionen verfügt der neue Heizkamin über drei große Seitenscheiben, die für eine maximale Feuersichtbarkeit sorgen. Ein einfach platzierbares Brennholzfach bildet den perfekten Rahmen und ist als Zubehör erhältlich. Das Fach dient gleichermaßen als dekorative und praktische Sitz- oder Abstellfläche. Contura i51 ist in mehreren Ausführungen erhältlich:

Artstone weiß – eleganter Heizkamin für alle Einrichtungsstile
Artstone naturell – puristische Sichtbetonstruktur mit extravaganter Optik in edlem Grau
Speckstein – angenehmer und wärmespeichernder Naturstein in natürlichen Farbnuancen
Sandstein – Naturstein mit wärmespeichernden Eigenschaften in variierenden Beigetönen
Schwarzer Stahl – klassische schwarze Stahlverkleidung mit grafischer Anmutung; preiswerte Alternative, die mit wärmespeichernden Powerstone ergänzt werden kann.

Contura i51 besitzt eine Tiefe von nur 50 cm und erleichtert die Aufstellung wesentlich, weiterhin haben Sie die Option, durch Verwendung der geprüften Brandschutzrückwand, den Heizkamin wandbündig vor einer brennbaren Wand zu positionieren. Einfache und bequeme Nutzung und Pflege – sowohl beim Heizen als auch beim Entleeren der Asche. Mit ergonomischen Bedienelementen, deren Erscheinungsbild stilsicher auf das Design des Einsatzes abgestimmt ist. Der Heizkamin verfügt auf drei Seiten über eine großzügige Verglasung und dem Contura Clean Burning-System, all das gewährleistet eine maximale Feuersichtbarkeit.

Moderne Gebäude sind auch mit moderner Heiztechnik ausgestattet, dieser Charakter spiegelt sich auch in dem neuen Contura Heizkamin i51 wieder. Modernes und zeitloses Design in Kombination mit modernster und sparsamster Verbrennungstechnik, repräsentieren heute, das neue gemütliche Feuer. Dabei bieten alle Contura i51 Heizkamine zusätzlich die Möglichkeit, die notwendige Verbrennungsluft bei Bedarf extern zu beziehen.

„Contura i51 verwandelt jeden einzelnen Holzscheit in intensive Wärme und maximales Wohlbefinden. Dank der modernen Verbrennungstechnik kann zudem eine umweltfreundliche Beheizung stattfinden“, unterstreicht Rolf Johansson.

Für Contura i51 steht folgendes Zubehör zur Auswahl:

Contura i50: Einbaurahmen, Wärmespeichermagazin aus 100 kg Powerstone, Außenluftanschluss.
Contura i51: Brennholzfach aus schwarz lackiertem Stahl, 100 kg Powerstone, Vorlegeplatte aus Glas, Außenluftanschluss, Schutzwand.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an: Verkaufsleiter Deutschland, Rolf Johansson, Tel.: +46 433 75109, [email protected]

Made in Sweden! Im Herzen von Småland stellt Contura seit den 1960er Jahren Kaminöfen her. Diese Produkte vereinen genuine schwedische Ingenieurskunst mit modernem skandinavischen Design. Contura ist schwedischer Marktführer für Kaminof enprodukte und zählt zu den führenden Herstellern in ganz Europa. Contura gehört zu Nibe Stoves, einem Geschäftsbereich des börsennotierten Nibe - Konzerns mit 11000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 1 Mrd. EUR.