Allseits beliebter Kaminofen in neuem stilvollen Kleid

Die Contura 500er Serie gehört aufgrund ihrer hohen Qualität, dem klassischen Aussehen und der CO2-neutralen Befeuerung seit vielen Jahren zu den beliebtesten Kaminöfen in Schweden. Jetzt kommt der Nachfolger Contura 500 Style. Mit klareren Linien und einer Front aus Vollglas bietet er ein leichtes und modernes Erscheinungsbild. Zugrunde liegt weiterhin dieselbe schwedische Ingenieurskunst, wobei die Funktionen weiter verbessert wurden.

Schwedens meist verkaufter Kaminofen

Modernes Zuhause – oder altes hübsches Ferienhaus. Contura 500 Style ist wie ein Chamäleon und in sehr vielen Ausführungen erhältlich. Grundlage ist die klassische Contura 500er Serie – Schwedens meist verkaufter Kaminofen. Die Serie wird aufgrund von Eigenschaften wie effektive Verbrennungstechnik, umweltschonendes Heizen mit Holz und den unterschiedlichen Ausführungen geschätzt. Contura, in Markaryd, in der schwedischen Provinz Småland kombiniert traditionelle Schwedische Ingenieurskunst mit modernem Design und Umweltbewusstsein und ist heute marktführend in ihrem Bereich.

Das klare Design macht das Kaminofenmodell flexibel

Contura 500 Style fügt sich mit seinen klaren Linien in die meisten Wohnumgebungen ein. Die Vollglastür besticht durch ihr leichtes und modernes Erscheinungsbild und das klare Design macht das Kaminofenmodell flexibel. Im Vergleich zur klassischen Contura 500er Serie ist die Abdeckung schmaler gehalten, dabei sind Luftregler und Türgriff stärker in die Vorderseite des Kaminofens integriert. Und dank einer Reihe zusätzlicher Funktionen nimmt der Kaminofen leicht den persönlichen Stil an. Vielleicht mit einem besonders starken Ventilator oder einer Kochplatte auf der Oberseite? Durch die großzügigen Seitenscheiben ist das Feuer gut aus verschiedenen Richtungen zu sehen, und wenn das Feuer besonders hervorgehoben werden soll, kann der Kaminofen auch auf einer Säule aufgestellt werden. Eine ganz bestimmt von vielen geschätzte Neuheit sind die Griffe, die nicht mehr heiß werden, sodass der Kaminofen jetzt ohne Handschuhe geöffnet werden kann. Die Abdeckung ist in Gusseisen, Speckstein oder Glas erhältlich.

–Es ist unglaublich, dass ein Kaminofen so viele Jahre beliebt sein kann und trotzdem mit der Zeit geht. Die Contura 500er Serie findet ständig ihren Weg in neue Wohnumgebungen und wir gehen davon aus, dass auch der aktualisierte Contura 500 Style in vielen Wohnumgebungen einen Platz finden wird, sagt Rolf Johansson, Verkaufsleiter Deutschland.